TTC Newsletter - Sommer 2013
auf vielfachen Wunsch nach Informationen der zurückliegenden Saison haben wir hier einen kurzen Newsletter über die vergangene Rückserie zusammengestellt. Hier findet ihr die aktuellen TTR-Werte, die Vereinsmeisterschaften und einem kurzen Ausblick auf den kommenden Saisonstart.
Wir hoffen mit diesem Newsletter auch mal Informationen zwischen der Saisons los zu werden.
Bei Interesse sende bitte einfach eine Mail an newsletter@ttc-wahrenholz.de, wir nehmen dich dann in den Verteiler auf.

Vereinsmeisterschaften 2013
Am 27. April fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt.
Gespielt haben wir in 2 Gruppen, jeder gegen jeder mit entsprechender Vorgabe. Anschließend ging es im KO-System weiter. In der Gruppenphase ging es hoch her. In der Gruppe 1, Thomas M., Uwe, Jürgen und Niklas. Hier gab es auch gleich das vorgabetypische Ereignis dieser Austragungsart. Jürgen Meier, aus der 3. Mannschaft, schlug Thomas Meinecke, in einem spannenden 5-satz Spiel. In der Gruppe hatten dann 3 Spieler das Spielverhältnis von 2:1 Spielen. Jetzt mussten die Sätze ausgezählt werden. Das Ergebnis: Gruppenerster wurde Jürgen, vor Thomas Meinecke. Uwe Bösche kam somit nicht in die weitere Runde.

In der Gruppe 2 war es nicht ganz so spannend. Thomas Fromhage setzte sich ohne Niederlage an die Gruppenspitze. Um den 2. Platz gab es dann ein "kleines" Endspiel zwischen Dennis und Burkhard. Hier setzte sich Burkhards Erfahrung und Kampfkraft durch. Horst meinte zwischendurch, das mit Burkhards Energie ganz Nordrhein Westphalen hätte versorgt werden können; so kennen wir ihn halt... In der KO-Phase setzten sich dann die Sieger alle recht klar durch, so das folgendes Ergebnis herausgespielt wurde:

Vereinsmeister wurde Thomas Fromhage vor Burkhardt Hoffmann. Gemeinsame Dritte wurden Jürgen Meyer und Thomas Meinecke.

In der Doppelkonkurrenz überraschten Horst und Niklas. Sie mussten sich im Finale dennoch Thomas Meinecke und Dennis Schaper geschlagen geben.
Da sich die Beteiligten gleichermaßen aus allen Mannschaften zusammensetzten war es kameradschaftlich wieder ein super Turnier. Nachdem anschließend noch einige Privatduelle ausgetragen wurden, wurde die Halle erst nach der letzten Flasche Bier verlassen.
PS: Einige alkoholfreie Biere sind wohl übrig geblieben. Aber, na ja…

Saison 2012/2013
Die erste Mannschaft belegte in der Bezirksoberliga einen sensationellen 4. Platz. Das ist die beste Platzierung seit Gründung des TTC-Wahrenholz. Die Neuzugänge, Uwe Bösche, der zu Saisonbeginn aus Triangel zu uns kam, als auch Roger Kuhn, der aus Haldensleben über Bottrop zur Rückserie zu uns gestoßen ist, passen sowohl spielerisch als auch kameradschaftlich super zu uns. Das ist auch daran zu sehen, das wir zum ersten Mal mit 7 Mann die Rückserie gespielt haben. Aller Skepsis zum Trotz funktionierte es wunderbar.

Die zweite Mannschaft hatte einen schwereren Stand in der 1. Bezirksklasse, belegte aber einen sicheren 6. Platz. Der Ausblick für die kommende Saison sieht in der Zweiten nicht ganz so rosig aus. Dennis und Daniel werden den TTC in Richtung Grußendorf verlassen. Die Beiden werden dort die alte Tischtennissparte wieder aufleben lassen.
Holger zieht es in seinen Wohnort. Er wird die kommende Serie in Gr. Oesingen spielen. Seine Vorstandsarbeit als Sportwart wird er weiterhin für den Verein wahrnehmen, somit ist er dadurch weiterhin eng mit dem TTC verbunden.
Wir wünschen den Dreien für die Zukunft alles Gute. Selbstverständlich werdet ihr uns spielerisch und bei den kameradschaftlichen Zusammenkünften fehlen.
Bei der 3. Mannschaft stand die Spielervielfalt mal wieder hoch im Kurs. 10 Spieler sorgten für einen hervorragenden 4. Platz. Diese Vielfalt ist auch ein sicheres Zeichen für die sehr gute Kameradschaft der Truppe. Spielerisch glänzten ganz besonders Jürgen Meyer, der im oberen Paarkreuz 8:2 spielt und Ralf Meyer, der nur ein Spiel verloren hat (7:1).

kein Bild
Heidebäckerei Meyer